Unternehmen

Spezialist für den kompletten Wohnbereich.

Seit 1989 ist die Firma HGS Object-Design als Planungs- und Konstruktionsbüro vornehmlich im Bereich des Schiffsinnenausbaus, jedoch auch für den Hochbau mit dem Schwerpunkt Hotelneu- / umbauten tätig.

Als Spezialisten für den kompletten Wohnbereich unterschiedlichster maritimer Kategorien führen wir Planungs- und Konstruktionsarbeiten für Passagier-, Fähr- und Containerschiffe, Flusskreuzfahrtschiffe, Megayachten, Korvetten, Fregatten, Baggerschiffe sowie Bohrinseln aus.

Im Jahre 1997 wurde mit der Gründung der Firma HGS Object-TECHNIK GmbH der Leistungsumfang mit der Lieferung und Montage kompletter Inneneinrichtungskomponenten erweitert und umfasst heute ein‚ 'Turn Key'-Konzept für vorfabrizierte Passagier- und Besatzungskabinen einschließlich der ebenfalls schlüsselfertigen Realisierung von Bädern, Korridoren, Service- und Aufenthaltsräumen.

Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee über die Planung, Konstruktion und Ausführung der jeweils zum Einsatz kommenden Einrichtungssysteme bis zum fertigen Produkt, dessen stets hervorragende Qualität und Güte uns seitens unserer inzwischen zahlreichen und namhaften Kunden aus der Werft- und Zulieferindustrie wiederholt bestätigt werden.

Das Team der HGS Object-TECHNIK GmbH unterstützt seine Kunden effektiv bei der konzeptionellen Weiterentwicklung innovativer Produkte, welche oftmals eine nicht unerhebliche Zeit- und Kostenersparnis für die Auftraggeber bedeuten.

Durch unsere Zuverlässigkeit und Kompetenz haben wir uns das Vertrauen unserer bisherigen Geschäftspartner erworben und freuen uns jederzeit auf neue Herausforderungen, die wir mit gewohntem Engagement und auftragsspezifischer Effizienz bearbeiten werden.

Unser Leistungsumfang heute:

  • Projektierung und Gestaltung
  • Planung und Konstruktion
  • 3-D Visualisierung
  • Erstellung von Ausschreibungsunterlagen
  • Technische Dokumentation
  • Lieferung und Montage von kompletten Inneneinrichtungen
  • vorfabrizierte, schlüsselfertige Kabinensysteme
  • Projektmanagement
  • Bauleitung


Presseartikel Wohnkomfort mit System

Wohnkomfort mit System

Herausgeber: Ostsee-Zeitung
Vorgefertigte Teile verkürzen die Bauzeit auf Werften. In Rostock werden Schiffskabinen produziert.

Download Presseartikel (PDF)

Presseartikel - Für TwinCruiser eigenen Kabinentyp entwickelt.

Für TwinCruiser eigenen Kabinentyp entwickelt.

Herausgeber: Binnenschifffahrt
Norddeutsches Fachunternehmen ist auf den Bau von besonderen Schiffskabinen spezialisiert.

Download Presseartikel (PDF)

HGS Object-TECHNIK GmbH , Dreyer Str. 57, 28844 Weyhe-Dreye
Telefon: +49 (0)4203 / 810 184, Fax: +49 (0)4203 / 810 185

© 2010 HGS Object-TECHNIK GmbH